WingTsun für Mädchen und Frauen

Effektive Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen mit WingTsun

Beim WingTsun-Selbstverteidigungstraining lernen Frauen, ohne Wenn und Aber "Nein!" zu sagen. Denn allzu oft spielt die so genannte gute Erziehung vielen Frauen einen Streich. Da rührt sich ganz schnell das schlechte Gewissen, wenn eine Frau "egoistisch" entscheidet und ihre Grenzen setzt. Und es geht noch weiter: "Mädchen schlagen nicht" und "Frauen wehren sich nicht".

Sozialisation, "typisch" weibliche Erziehung, Frauen und Gewalt – über diese Fragen wird im WingTsun-Unterricht für Frauen gesprochen. Mit dem Ziel, ein Bewusstsein für die eigene Position, für das oft unreflektierte Rollenverhalten zu bekommen. Wer selbstbewusst auftritt, rutscht nicht so schnell in die Opferrolle. Viele Frauen wissen gar nicht, dass es ihr gutes Recht ist, sich zur Wehr zu setzen, auch und gerade im häuslichen Umfeld, dies müssen jedoch die meisten Frauen erst lernen. Gewalt ist ein Thema, das wir nicht unter den Teppich kehren können. Aber wir können versuchen, Missstände aufzudecken und durch Gewaltprävention mehr Sicherheit im Leben zu erlangen.

Lernen Sie Gewalt entgegenzuwirken und sich im Ernstfall auch Wehren zu können.
Stacks Image 1889
Alles auf einem Blick:
Altersklasse: ab 13 Jahren
Geschlecht: Mädchen und Frauen
2× wöchentlich Unterricht
Kosten: 50,– € pro Monat

Stacks Image 1879